13.06.2014: Um 12 Uhr trafen die 16 Reisenden in Rüdesheim am Rhein in der Jugendherberge ein. Wir mussten uns noch ein wenig gedulden bis wir die Schlüssel für die Zimmern bekamen, so unterhielten wir uns ein wenig, einige schauten das Gelände an. Endlich wars soweit, wir packten unsere Koffer aus, anschließend gingen wir in die Stadt zum Kaffee trinken. Um 15 Uhr machten wir eine Besichtigung der Schnapsbrennerei mit Filmvorführung, beim Besucher Center Asbach. Einige tranken Schnaps, bzw. kauften Schnapsflaschen. Anschließend liefen wir wieder zurück in die Stadtmitte, wo wir die Altstadt besichtigen, wie z.b. die Weltbekannte Drosselgasse usw. , danach gings in den Restaurant Winzerkeller zum Essen und Unterhalten. Abends in der Jugendherberge ließen wir uns den Abend ausklingen Unterhalten oder WM TV geschaut.
14.06.2014: Nach dem Frühstück gingen wir zum Hafen, wo wir mit dem Schiff eine 4 Stündige fahrt nach Koblenz machten. Tolle Aussichten, viele Burgen usw….. In Koblenz angekommen konnten wir uns alle für ca. 1Std in der Stadtmitte Koblenz umschauen, danach gab es eine fast 3 Stündige Führung in Gepärdensprache, war sehr Intressant. Die Stadtführerin hat ihre Sache toll gemacht, wie z.b. Info übers das Deutsche Eck, Geschichte über Koblenz usw… Nach der Führung gingen wir in ein Restaurant, Unterhielten uns toll, Meinungsaustausch usw… Abends fuhren wir mit dem Zug von Koblenz wieder zurück nach Rüdesheim am Rhein.
15.06.2014: Am letzten Tag unserer Hessenreise mussten wir nach dem Frühstück unsere Koffer packen. Die Autos stellten wir im Zentrum ab, und fuhren mit der Seilbahn zum Niederwalddenkmal (Über die Geschichte vom Deutsch-Französischen Krieg), von dort aus liefen wir zur nächsten Sesselbahn, durch ein sehr schönes Waldstück. mit der Sesselbahn fuhren wir wieder hinab in den Ort Assmanshausen (Bekannt für Rotweinanbau), wo wir z.B. den bekannten Höllenberg sahen. Dort kehrten wir in ein Ungarisches Lokal ein, am Ende fuhren wir mit dem Schiff wieder zurück nach Rüdesheim, wo wir uns dann alle uns Verabschiededen und uns wieder auf dem nach Hauseweg machten. Es war eine sehr gelungene 3Tägige Hessenreisemit tollem Wetter siehe Fotos, und freue mich das es allen gefallen hat, ein großes Lob noch an die Reisenden, das sie alles sehr schön mitmachten. Euer Reiseführer Dietmar Kergl