Archiv für den Monat: März 2016

Monatsversammlung mit Vortrag „Internetgefahr“

Am Samstag, 12. März 2016 hat der Vortrag „Internetgefahr“ mit Polizeikommissar Armin Knorr von der Kriminalpolizei Ansbach in der AWO-Begegnungsstätte in Ansbach stattgefunden. Wir, 20 Mitgliedern, 3 Nichtmitgliedern und 2 Kindern, waren anwesend und sehr interessiert. Hauptthema war der Umgang „So schützen Sie sich vor Gefahren im Internet“. Es war ein sehr interessanter und wertvoller Vortrag über Internetgefahr für jeden. Die wirklichen Gefahren lauern anderswo, nämlich in Netzwerken, bei harmlosen Downloads und E-Mail-Anhängen oder auf Internetseiten mit selbst aktivierenden Inhalten, und zwar immer dann, wenn Unwissenheit oder Sicherheitslücken mit im Spiel sind. Nach der Vortrag haben wir Wienerle mit Semmeln und Weißwürste mit Brezeln gegessen. Anschließend gab es einen gemütlichen Unterhaltungsabend.

Jahresversammlung

Am 27. Februar 2016 hat die Jahresversammlung in der AWO-Begegnungsstätte stattgefunden. Die 21 Mitgliedern waren anwesend und haben einen kurzen Kaffeeklatsch genossen. Anschließend hat der 1.Vorsitzender Perlefein an allen herzlichst begrüßt und Tätigkeitsbericht gehalten. Danach hat der Kassierer Beißbarth den Kassenbericht gehalten und wurde von Revisoren S. Kreinz und M. Weikert fehlerfrei gelobt. Dann wurde alle Vorstandsmitarbeiter durch P. Sechtem einstimmig entlastet. Der 1. Vorsitzender hat die Beitragsordnung erklärt und einstimmig zugestimmt, nach der Einführung der Beitragsordnung hat es viele verschiedene  Diskussionen (z.B. Treffpunkt, Vereinsrecht, Vereinsheim, usw.) gegeben. Nach langer Versammlung haben wir ein großes Hunger bekommen und Pizza gegessen. Danach hat es einen langen/tollen Unterhaltungsabend gegeben.

Monatsversammlung mit Vortrag „Notruf für Gehörlosen in Bayern“

Am 16. Januar 2016 hat die Monatsversammlung in der AWO-Begegnungsstätte in Ansbach stattgefunden. Der 1.Vorsitzender hat an allen (18 Mitgliedern, 5 Nichtmitgliedern, 1 Kindermitglieder) begrüßt und auch an Referent Helmut Reim, der einen Vortrag über Notrufsituation für Gehörlosen in Bayern gehalten hat. Es war sehr interessante und wichtigste Vortrag. Nach dem Vortrag haben wir mit belegte Semmeln gemeinsam genossen und unterhalten. Nach dem Vesper hat der 1. Vorsitzender über den Vereinsrecht erklärt, was wir im Verein dürfen und nicht dürfen. Es war wichtige Information für unseren Vereinsleben. Anschließend haben wir einen langes Unterhaltungsabend genossen.